Lizensierungen

Wenn Du Musik von mir veröffentlichen möchtest, kannst Du hier mit mir Kontakt aufnehmen.

Grundsätzlich ist meine Musik urheberrechtlich geschützt und darf ohne meine schriftliche Zustimmung nicht für  kommerzielle und nicht-kommerzielle Produktionen verwendet werden, aber natürlich freue ich mich, wenn Dir die Musik gefällt und Du sie für Dein Projekt verwenden möchtest. Bitte habe Verständnis dafür, dass dies aber nicht ohne meine Zustimmung geschehen kann. Für Vorschläge Deinerseits bin ich immer offen, wenn Du  Musik für Dein Vorhaben verwenden möchtest, …wir werden mit Sicherheit eine Lösung finden.

Unter Lizensierungen, die von mir genehmigt werden müssen bzw. kostenpflichtig sind, fallen u.a. folgende Sachverhalte:
– Du möchtest Teile einer CD / Musikstücke / Ausschnitte etc. für ein audio-visuelles Projekt verwenden, z.B. für einen Film, einen Podcast, eine website, ein Hörbuch, ein Theaterstück etc.

– Du möchtest eine eigene CD/DVD herstellen und dafür Musik von mir nutzen

 

Grundsätzlich erlaubt ist die Veröffentlichung auf privaten Profilen von sozialen Netzwerken wie Facebook, MySpace etc., wenn
a) der Titel rechtmäßig gekauft wurde
b) der Titel nur zum Streamen angeboten wird, also kein Download-Link besteht
c) Urheberangaben gemacht werden

 

...once I found a star in my pocket....