IKlz Header660b

…mit dem Herzen hören, mit der Seele musizieren und sich öffnen für die klingenden Spuren des Augenblicks…

 

Im Rahmen der Konzertreihe „intuitive Klangzeit“ freue ich mich an besonderen Orten in verschiedenen Städten mit unterschiedlichen Gästen auf eine intuitive Herz-Klangreise zu gehen. Eine intuitive Klangreise ist eine musikalische Begegnung, die sich aus der Stille heraus frei entfaltet. Sie ist eine Einladung, sich auf den Moment einzulassen und mit uns auf eine innere Reise zu gehen und Gefühle und alles was ist frei fließen zu lassen.

Eine intuitiv gespielte Klangreise ist eine Einladung zum „Sich Einlassen“ auf den Moment ….
…. auf das, was grade entsteht, auf das, was im Raum ist und durch das Spiel hörbar wird. Sie entsteht im Jetzt aus der Stille heraus und entfaltet sich als Klangreise durch die Gefühlswelten, und als Reise zu sich selbst für jeden, der sich darauf einlassen mag, still zu werden und einfach nur wahrzunehmen. Die Geschichte, die sich in den Klangwelten entwickelt, ist die Geschichte des Zuhörers, denn er erlebt die eigene Gefühlswelt mit all ihren Höhen und Tiefen, lauten und leisen Momenten…und all ihrer Schönheit.

So lädt Dich die Musik ein, auf Deine ganz persönliche Herzensreise zu gehen und eine tiefe Begegnung mit Dir selbst zu erfahren.

Idealerweise genießt man diese musikalische Traumreise im Liegen und hat die Augen geschlossen, um sich besser auf das innere Wahrnehmen einzulassen, lässt sich von den Klängen in die inneren Welten entführen und gibt sich dann ganz dem hin, was sich zeigen mag. Zum Liegenb bitte eine Decke/Yogamatte o.ä. selbst mitbringen.

Ich spiele intuitive Konzerte alleine oder auch zusammen mit anderen intuitiven Musikern in jedem Rahmen, der ein aufmerksames „Sich Einlassen“ ermöglicht.

Bei den Klangzeiten haben u.a. mitgewirkt: Kinan Azmeh, Lex van Someren, Netanel Goldberg, Skylove, Igor Ezendam, Cataleya Fay, Shoshan, Rejana Woock, Jhadten Jewall, Kosmosklang Pina Rücker, Parageet Bernd Kircher, Birgit Reimer, Miroslav Grosser u.v.a.

bisher auf CD erschienene Konzert-Mitschnitte














Videos – Bilder – Erinnerungen

viele weitere Videos findest Du auch auf meiner Media-Seite VIDEOS

ein besonderes Highlight, das Sound & Silence Festival 2016 auf Corfu

hier hat es zahlreiche wundervolle musikalische Begegnungen gegeben, aus dem Moment heraus, berührend, magisch. Die Highlights unter den Highlights dort waren das Konzert mit Manose & Estas Tonne und die Klangreise mit Netanel Goldberg & Skylove

2016-estas4
2016-estas-soundcheck

Auch das Opening Concert mit Mirabai Ceiba war wunderbar

s&s opening3
——————

2015 habe ich Rejana Woock kennengelernt…

und wir waren dann auch gleich mal auf Tournee 🙂 …wundervolle Momente, und eine Geschichte, die noch einiges an musikalischer Power in sich birgt.
Hier ein Foto von unserem Konzert in Berlin.

Rejana-und-Mitsch-2-web

——————

2014 auf dem Celestine Festival …

mit der Sängerin Shoshan aus Hamburg entstehen wunderbare Momente und eine bis heute andauernde Zusammenarbeit & Freundschaft

celestine02web

Auch einige gemeinsame Mantra-Konzerte haben wir bereits auf dem Buckel 🙂 … eines der schönsten war im Himmelsleitergarten in Heidelberg


——————

2013-2014 …Konzerte mit der Violinistin Birgit Reimer

Ein Highlight unserer gemeinsamen Konzerte war mit Sicherheit unsere Intuitive Klangzeit in Gut Saunstorf im Mai 2013 bei OM C. Parkin mit einem unglaublich schönen magischen Moment (am Ende des Videos!)



——————

eine unfassbar wundervolle Stimme…Cataleya Fay

begegnete mir auf der Tour mit Lex van Someren. Gemeinsam in der Band wuchs unsere Freundschaft und 2013 entstand daraus auch eine kleine Tour.

Intuitive Klangzeit in München with Cataleya Fay 2013


——————

2012-2013 … mystische Konzerte mit Anukai Arun und Kosmosklang

mit unserem ungewöhnlichen Trio, der Österreichischen Sängerin Anukai Arun, der Kristall-Klangschalen-Künstlerin Pina Rücker aus Leipzig und mir, waren wir an vielen Orten zu Gast, unter anderem auch auf dem Cosmic Cine Festival.

Intuitive Klangzeit in Bonn with Kosmosklang & Anukai Arun 2013


Intuitive Klangzeit in Leipzig 2012 mit Kosmosklang & Anukai Arun



——————

das Geheimnis der Kristallklangschalen…

…entdeckte ich mit Pina Rücker, die mich 2011 mit ihrem Kosmosklang vertraut machte und mich bis heute damit verzaubert… viele gemeinsame Konzerte und eine Tournee gab es bislang, weitere werden folgen…

KosmosKlangzeit in Frankfurt auf dem Cosmic Cine Festival 2012 mit Kosmosklang Pina Rücker


kosmosklangzeit-schweiz-webkosmosklangzeit-münchen-webkosmosklangzeit-Lustenau-web

——————

unter den intuitiven Klangzeiten im gotischen Saal Berlin gab es 2012-2014 einige Highlights, bis der Saal leider für Veranstaltungen geschlossen wurde

 
sehr besonders waren für mich die Begegnungen dort Lex van Someren (Gesang), und davor mit Miroslav Grosser (Obertongesang und Violine) und Bernd Parageet Kircher (Alt- & Sopran-Saxophon).

—————–

Meine absolute Lieblingsklangzeit: 2012 mit dem syrischen Klarinettisten Kinan Azmeh und der Klangschalenspielerin Pina Bettina Rücker

(www.kinanazmeh.com )

Die Konzerte mit Kinan Azmeh waren eine Begegnung von orientalischem Klezmer-World-Jazz und intuitivem Klavierspiel …mit wild-lebendigen Passagen und stillen Momenten voller Hingabe und Zauber.

Konzerte in Leipzig (09.02.2012) und Berlin (13.02.2012)

 

Video vom ersten Set in Berlin:

Intuitive Klangzeit im gotischen Saal Berlin 2012 mit Kinan Azmeh


Das erste Set vom Konzert in Berlin ist auf CD erschienen, die direkt bei mir per e-mail bestellt werden kann. Weitere Infos H I E R








—–

2011 und 2012 reiste ich einige Klangzeiten mit dem Saxophonisten Parageet Bernd Kircher

wobei leider nur dieses Konzert in der Passionskirche Berlin – Kreuzberg aufgenommen wurde


———

so fing alles an… 2011, mein erstes intuitives Solo-Konzert in Madrid


...once I found a star in my pocket....