2018 Corfu Stage 006web RaniGoldwein
…mit dem Herzen hören, mit der Seele musizieren und sich öffnen für die klingenden Spuren des Augenblicks…

Ein paar Stationen der Geschichte der „intuitiven Klangzeit“ an besonderen Orten mit besonderen Gästen. Eine intuitive Klangreise ist eine musikalische Begegnung, die sich ohne Konzept, ohne Probe, einfach aus aus der Stille heraus frei entfaltet. Sie ist eine Einladung, sich auf den Moment einzulassen und mit uns auf eine innere Reise zu gehen und Gefühle und alles was ist frei fließen zu lassen.

Eine intuitiv gespielte Klangreise ist eine Einladung zum „Sich Einlassen“ auf den Moment …. weiterlesen

Bei den intuitiven Klangzeiten haben u.a. mitgewirkt:

Sascha Alexander Vaymer, Joseph Pepe Danza, Kinan Azmeh, Netanel Goldberg, Peia, Réka Fodor, Lex van Someren, Suyana, Shastro, Maok, David Mages, Skylove, Igor Ezendam, Cataleya Fay, Shoshana, Anukai Arun, Rejana Woock, Lilith Jappe, Kalyan – Liquid Cello, Jhadten Jewall, Kosmosklang Pina Rücker, Parageet Bernd Kircher, Birgit Reimer, Miroslav Grosser u.v.a.

viele weitere Videos findest Du auch auf meinem youtube Kanal
2021 Konzert mit Sascha Alexander Vaymer im Planet One (CH)
2020 Tour mit Maok, Pepe und Sascha
2019 Tour mit Maok und Sascha Alexander
2018 Everness Festival Hungary mit Netanel
2018 Agape Zoe Closing Ceremony mit Peia & Netanel
ein besonderes Highlight, das Sound & Silence Festival 2016 auf Corfu

hier hat es zahlreiche wundervolle musikalische Begegnungen gegeben, aus dem Moment heraus, berührend, magisch. Die Highlights unter den Highlights dort waren ….

das Konzert mit Manose & Estas Tonne
und die Klangreise mit Netanel Goldberg & Skylove
2016-estas4
2016-estas-soundcheck
s&s opening3
2015 Tour mit Rejana Woock
Rejana-und-Mitsch-2-web

2014 mit Shoshana

mit der Sängerin Shoshan aus Hamburg entstehen wunderbare Momente und eine bis heute andauernde Zusammenarbeit & Freundschaft

celestine02web

Auch bei einigen Mantra-Konzerten habe ich Shoshana begleitet…

eines der schönsten war im Himmelsleitergarten in Heidelberg

2013-2014 …Konzerte mit der Violinistin Birgit Reimer

Ein Highlight unserer gemeinsamen Konzerte war mit Sicherheit unsere Intuitive Klangzeit in Gut Saunstorf im Mai 2013 bei OM C. Parkin mit einem wirklich schönen magischen Moment (am Ende des Videos!)


eine unfassbar wundervolle Stimme…Cataleya Fay

begegnete mir auf der Tour mit Lex van Someren. Gemeinsam in der Band wuchs unsere Freundschaft und 2013 entstand daraus auch eine kleine Tour… und auch heute noch spielen wir immer wieder mal ein spontanes Konzert, wenn es sich ergibt.

——————

2012-2013 … mystische Konzerte mit Anukai Arun und Kosmosklang

mit unserem ungewöhnlichen Trio, der Österreichischen Sängerin Anukai Arun, der Kristall-Klangschalen-Künstlerin Pina Rücker aus Leipzig und mir, waren wir an vielen Orten zu Gast…

Intuitive Klangzeit auf dem Cosmic Cine Festival in Bonn with Kosmosklang & Anukai Arun 2013

das Geheimnis der Kristallklangschalen…

…entdeckte ich mit Pina Rücker, die mich 2011 mit ihrem Kosmosklang vertraut machte und mich bis heute damit verzaubert… viele gemeinsame Konzerte und eine Tournee gab es bislang…

KosmosKlangzeit in Frankfurt auf dem Cosmic Cine Festival 2012 mit Kosmosklang Pina Rücker
kosmosklangzeit-Lustenau-web

unter den intuitiven Klangzeiten im gotischen Saal Berlin gab es 2011-2014 einige Highlights, bis der Saal leider für Veranstaltungen geschlossen wurde

 
sehr besonders waren für mich die gemeinsamen Klangzeiten mit Kinan Azmeh, Lex van Someren (Gesang), mit Miroslav Grosser (Obertongesang und Violine) und Bernd Parageet Kircher (Alt- & Sopran-Saxophon).


mit Parageet Bernd Kircher

Die Begegnung 2012 mit dem syrischen Klarinettisten Kinan Azmeh war ein wunderbares Erlebnis

(www.kinanazmeh.com )

Die Konzerte mit Kinan Azmeh waren eine Begegnung von orientalischem Klezmer-World-Jazz und intuitivem Klavierspiel …mit wild-lebendigen Passagen und stillen Momenten voller Hingabe und Zauber.


Konzerte in Leipzig (09.02.2012) und Berlin (13.02.2012)…. Video vom ersten Set in Berlin

so fing alles an…

2011, nach vielen Jahren als Musiker in vielen Bands und Projekten auf vielen Bühnen… mein erstes frei improvisiertes Solo-Konzert in Madrid, ein Meilenstein für mich, der ein Tor geöffnet hat für die intuitive Musik und all die Entwicklung, die damit zusammenhängt.

...once I found a star in my pocket....